news

WSG Tirol holt schwedischen Stürmer

Ein junger Schwede dockt als bei den Tirolern an.

WSG Tirol holt schwedischen Stürmer Foto: © WSG Tirol

Die WSG Tirol ist auf der Suche nach einem neuen Angreifer in Dänemark fündig geworden. Tim Prica wechselt leihweise bis Sommer 2023 von Aalborg BK zu den Wattenern in die Admiral Bundesliga.

Der 19-jährige Schwede ist aktueller U21-Teamspieler und im Sommer 2020 von Malmö FF nach Dänemark gewechselt, wo er insgesamt schon 46 Profispiele (6 Tore, 3 Assists) in den Beinen hat. Er ist der Sohn des ehemaligen schwedischen Internationalen Rade Prica (u.a. Hansa Rostock, Sunderland, Rosenborg).

WSG-Sportchef Stefan Köck erklärt: "Gut Ding braucht Weile. Wir haben uns mit der Stürmersuche lange Zeit gelassen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Tim Prica einen sehr interessanten Spieler gewinnen konnten. Er ist in einem tollen Alter und hat bereits einen beeindruckenden Werdegang hinter sich. Ich hoffe, dass er seine Entwicklung bei uns vorantreibt und uns im Idealfall mit vielen Toren weiterhilft."

Trainer Thomas Silberberger freut sich: "Dass wir Spieler von seinem Format jetzt nach Wattens holen können, zeigt, wie gut sich der Verein in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich bin davon überzeugt, dass Tim ein sehr wertvoller Spieler für uns wird und einen ähnlichen Weg einschlagen kann, wie die anderen Jungen bei uns. Er macht uns in der Offensive sicher unberechenbarer. Nach dem Ausfall von Tobi Anselm war dringend Handlungsbedarf gegeben."

Kommentare