news

Wolfsburg buhlt um Marco Rose

Der VW-Klub ist sehr zuversichtlich. Aber auch ein Liga-Kollege schnuppert an Rose.

Wolfsburg buhlt um Marco Rose Foto: © getty

Der VfL Wolfsburg hat die Angel nach Marco Rose ausgeworfen.

Der aktuell Siebente der Deutschen Bundesliga will den 42-jährigen Erfolgstrainer von Red Bull Salzburg scheinbar unbedingt als Nachfolger von Bruno Labbadia, der zu Saisonende aufhört, engagieren.

Die Wolfsburger zeigen sich zuversichtlich, im Rennen um die Gunst des Bullen-Coaches ganz vorne zu liegen. Die ersten Gespräche mit Rose und den Vereinsverantwortlichen um Geschäftsführer Jörg Schmadtke seien gut verlaufen.

In dieser Woche soll bei Wolfsburg bereits eine Entscheidung über den künftigen Trainer fallen.

Allerdings hat nun auch Schalke 04 Interesse an Rose gezeigt. Huub Stevens wird bei Königsblauen nach dem Tedesco-Rauswurf nur interimistisch bis Sommer als Trainer zur Verfügung stehen.

Kommentare