-
Sportflash vom 19.11.
LAOLA1 Daily -
ÖFB-U17 steht im Viertelfinale
ÖFB Nationalteam -
ÖFB räumt Fehler ein: Neue Wege im Nachwuchs
Stammtisch -
Rangnick-Methoden: Warum alle vom Teamchef abschauen
Stammtisch -
U19-Teamchef Scherb: "Diesen Rückenwind müssen wir alle nutzen!"
Stammtisch -
Zur WM "genudelt"! Wir sind dabei I #Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Die Erlösung: So erlebt die Ansakonferenz den Schlusspfiff
Ansakonferenz -
"NUDELTOR!" - So feiert die Ansakonferenz das 1:1 von Österreich
Ansakonferenz -
Sportflash vom 18.11.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 17.11.
LAOLA1 Daily
NEWS
Profivertrag für Jung-Austrianer
Die Wiener Austria stattet den 17-jährigen Ziad El Sheiwi mit dessen erstem Profivertrag aus.
Der Linksverteidiger spielt bereits seit 2011 für die Veilchen und durchlief den gesamten Nachwuchs- und Akademie-Bereich. Im Winter 2021 absolvierte er die Vorbereitung mit den Young Violets und kam auch zu ersten Einsätzen in Testspielen.
Im Laufe der Frühjahrssaison der 2. Liga stand El Sheiwi mehrmals im Spieltagskader, auf sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse musste er vorerst aber noch warten, nicht zuletzt aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls. Zur Saison 2021/22 wurde der linke Verteidiger von Trainer Harald Suchard nun fest in den Kader der Young Violets aufgenommen, er soll in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen.
Sportdirektor Manuel Ortlechner erklärt: "Mit diesem Vertrag für Ziad ist es uns gelungen, ein weiteres hoffnungsvolles Talent an den Verein zu binden. Er hat in den vergangenen Jahren in der Akademie mehrfach seine Qualitäten unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er ein Versprechen für die Zukunft ist. Wir hoffen, dass er sich weiterhin so gut entwickelt und sich über die Young Violets mittelfristig auch für die Kampfmannschaft beweisen kann. Auf diesem Weg werden wir in bestmöglich unterstützen."
El Sheiwi freut sich über seinen ersten Vertrag bei der Austria. "Ich werde im Training weiter Vollgas geben und versuchen, mich für Einsatzzeiten bei den Young Violets in der 2. Liga zu empfehlen, das ist mein klares nächstes Ziel. Wichtig ist für mich aber auch, den Spaß am Fußball nicht zu verlieren, nur so kannst du etwas erreichen."