news

Wechselt Siebenhandl nach Deutschland?

Der Sturm-Goalie hat offenbar ein Angebot.

Wechselt Siebenhandl nach Deutschland? Foto: © GEPA

Die Zeit von Jörg Siebenhandl in Graz könnte nach drei Jahren zu Ende gehen. Offenbar hat der Goalie die Chance, zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Deutschland zu wechseln.

Wie "Liga-zwei.de" berichtet, zeigt der Karlsruher SC großes Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen. Der Wiener ist im Sommer ablösefrei zu haben, konnten sich der SK Sturm und er bislang doch noch nicht auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages einigen.

Beim KSC wäre "Seven" als neue Nummer eins geplant, nachdem Stammgoalie Benjamin Uphoff den Klub verlassen wird.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Bei den Karlsruhern ist Oliver Kreuzer Sportdirektor - der 54-Jährige ist in Österreich bestens vernetzt, war er doch 2006/07 Sportchef des FC Red Bull Salzburg und danach drei Jahre lang in Graz engagiert.

Siebenhandl hat es schon einmal in der zweithöchsten deutschen Spielklasse probiert - er war 2016/17 bei den Würzburger Kickers engagiert. Ein Wechsel nach Karlsruhe ist aber nur dann ein Thema, wenn der derzeit in den Abstiegskampf verwickelte Zweitliga-Klub die Klasse hält.

Beim SK Sturm stehen mit Tobias Schützenauer und Christopher Giuliani zwei junge Goalies unter Vertrag, die sehnsüchtig auf ihre Chance als neue Nummer eins warten.

Kommentare