news

Wechselt Robert Ljubicic nach Zagreb?

Der Mittelfeldspieler dürfte es den Dinamo-Verantwortlichen im Herbst angetan haben:

Wechselt Robert Ljubicic nach Zagreb? Foto: © GEPA

Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic steht ein äußerst anspruchsvoller Transfersommer bevor.

Zahlreiche Verträge laufen aus, viele Personalien sind noch ungeklärt, einige Stammspieler sind im Ausland begehrt.

Zu Letzteren zählt auch Robert Ljubicic. Wie kroatische Medien berichten, soll Kroatiens Meister Dinamo Zagreb dem 22-jährigen Wiener mit kroatischen Wurzeln einen unterschriftsbereiten Fünfjahresvertrag vorgelegt haben. Nur mehr Formalitäten seien zu klären.

Gegenüber dem Sportportal "Sportske Jutarnji" dementiert Ljubicic allerdings diesbezügliche Gerüchte: "Ich werde nicht über Dinamo sprechen, weil ich nichts zu sagen habe. Ich habe mitbekommen, dass darüber schon etwas geschrieben wurde, aber ich weiß nichts."

Ljubicic spielte mit Rapid im vergangenen Europa-League-Herbst zwei Mal gegen Dinamo und überzeugte mit starken Leistungen. In Hütteldorf besitzt der Linksfuß noch einen Vertrag bis 2024.

Geht Demir nach Italien?

Auch um Yusuf Demir gibt es Gerüchte um einen Sommer-Abgang. Der ehemalige "Krone"-Journalist Peter Linden will solche aus Italien vernommen haben.

In seinem Blog berichtet er, dass US Sassuolo aus der Serie A am 18-jährigen Top-Talent dran sein soll. Ein Gegengeschäft mit dem 23-jährigen nach Holland verliehenen dänischen Stürmer Jens Odgaard, an dem Rapid interessiert sein soll, könnte den Transfer in die Wege leiten.

Bereits 2019 wechselte mit Mert Müldür ein Eigenbauspieler des SK Rapid zu Sassuolo.

Kommentare