news

Wallquist-Wechsel nach Hartberg wird konkreter

Es läuft auf einen Transfer des ÖFB-Legionärs hinaus.

Wallquist-Wechsel nach Hartberg wird konkreter Foto: © GEPA

Der Wechsel von ÖFB-Legionär Benjamin Wallquist zum TSV Hartberg scheint konkreter zu werden.

Gegenüber "Reviersport" meint Jörn Nowak, Sportdirektor von Wallquists derzeitigem Arbeitgeber Rot-Weiß Essen, dass eifrig an einem Wechsel gebastelt wird:

"Uns wurde gesagt, dass Benjamin in Hartberg einen guten Eindruck hinterlassen hat. Sie wollen ihn auch verpflichten. Wir werden jetzt alle Hebel in Bewegung setzen, dass am Ende alle drei Parteien zufrieden sein können."

Dies könnte übersetzt heißen, dass RWE den bis Sommer 2021 datierten Vertrag mit dem 19-Jährigen auflöst und der Innenverteidiger ablösefrei in die Oststeiermark übersiedelt.

Wallquist wechselte im Sommer 2017 aus der Jugend des FC Red Bull Salzburg in jene von Hoffenheim. Seit Sommer versuchte er sich in Essen in der Regionalliga West, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und bekam kein Liga-Spiel.

Kommentare