news

Tai Baribo auf dem Sprung in die MLS?

Die Vancouver Whitecaps sollen großes Interesse an einer Verpflichtung des Israelis zeigen. WAC-Cheftrainer Robin Dutt beruhigt jedoch ein wenig.

Tai Baribo auf dem Sprung in die MLS? Foto: © GEPA

Verliert der Wolfsberger AC im Winter einen Stürmer?

Journalist Manuel Veth berichtet genauso wie israelische Medien, dass die Vancouver Whitecaps Interesse an einer möglichen Verpflichtung von Tai Baribo zeigen.

Die Kanadier, bei denen auch ÖFB-Legionär Alessandro Schöpf unter Vertrag steht, sollen sich angetan zeigen vom Profil des Israeli. Eine Einigung sei jedoch noch nicht in Sicht.

Baribo steht beim WAC noch bis Sommer 2023 unter Vertrag - allerdings beinhaltet der Kontrakt eine Option auf Verlängerung. Sollte Vancouver den 24-jährigen Israeli, der in dieser Saison 14 Tore und vier Assists in 25 Pflichtspielen verbuchen konnte, tatsächlich in diesem Winter noch loseisen wollen, wäre auf alle Fälle eine Ablöse fällig.

Ob Baribo dem WAC in diesem Winter jedoch tatsächlich abhanden kommt? Wolfsberg-Cheftrainer Robin Dutt erklärt, kein Angebot für den Angreifer erhalten zu haben. "Nein. Bei uns ist kein Angebot eingelangt, es liegt rein gar nichts vor", wird Dutt in der "Krone" zitiert.

Kommentare