news

WAC leiht Salzburg-Talent aus

Der 18-jährige Rechtsverteidiger versucht es bei der Konkurrenz:

WAC leiht Salzburg-Talent aus Foto: © GEPA

Der WAC sichert sich für die kommende Bundesliga-Saison die Dienste von Amar Dedic. Die Kärntner leihen den 18-jährigen Rechtsverteidiger von Red Bull Salzburg für eine Spielzeit aus.

Der bosnische U21-Teamspieler ist hauptsächlich auf der rechten Abwehrseite beheimatet. Er übersiedelte 2015 in die Akademie von Red Bull Salzburg, von wo er den Sprung zum FC Liefering in die zweite Liga schaffte. In der abgelaufenen Saison gab Dedic in der 1. Runde des ÖFB-Cups gegen SW Bregenz sein Debüt für die Profis. In der 2. Liga brachte es Dedic in der Spielzeit 2020/21 auf 26 Spiele für den FC Liefering. Insgesamt stand der 1,80m große Defensivmann für die "Jung-Bullen" 50-mal am Feld.

"Ich freue mich in dieser Saison beim WAC zu sein. Die Verantwortlichen um Cheftrainer Robin Dutt haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich bin bereit, mit absolutem Willen mit und für den WAC alles zu geben und das Vertrauen zu rechtfertigen.", sagt Dedic.

Kommentare