news

WAC verkündet Verpflichtung von Ervin Omic

Der ÖFB-U19-Kapitän kehrt nach über drei Jahren nach Österreich zurück.

WAC verkündet Verpflichtung von Ervin Omic

Der Wolfsberger AC verstärkt sich für die kommende Saison der Admiral Bundesliga mit Ervin Omic!

Wie die Kärntner am Samstag offiziell verkünden, wechselt der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler von Juventus Turin ins Lavanttal. Das ÖFB-Talent erhält beim WAC einen Vertrag für die kommenden drei Jahre bis 2025.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Ervin ein Toptalent für unser Team gewonnen haben. Damit haben wir mit ihm, Adis Jasic und Nikolas Veratschnig gleich drei Teamspieler, die den WAC bei der U19-EM vertreten", erklärt WAC-Cheftrainer Robin Dutt in einer Aussendung.

Bei Juventus zum Führungsspieler gereift

Der Kapitän des ÖFB-U19-Nationalteams wurde bei der SV Ried ausgebildet. Über die Akademie von Red Bull Salzburg wechselte Omic im Alter von 16 Jahren letztlich in die Nachwuchsschmiede von Juventus Turin, wo er sich zum Führungsspieler mauserte und die Kapitänsschleife übernahm. 

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Mittelfeldspieler 25 Partien in der Primavera 1, zudem schaffte er mit Juventus den Sprung ins Halbfinale der UEFA Youth League.

Aktuell bereitet sich Omic mit dem ÖFB-Team auf die U19-Europameisterschaft in der Slowakei vor.

Kommentare