news

WAC verlängert mit Talenten Schöfl und Tauchhammer

Den Kärntnern gelingt es, zwei U19-Teamspieler zu halten.

WAC verlängert mit Talenten Schöfl und Tauchhammer Foto: © GEPA

Dem Wolfsberger AC gelingt es, zwei ÖFB-U19-Teamspieler aus dem eigenen Nachwuchs zu binden.

Lukas Schöfl, der bereits in fünf Bundesliga-Spielen auf dem Platz stand, verlängert seinen Vertrag bis 2022, Fabian Tauchhammer unterschreibt ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir zwei eigene Talente langfristig an den Verein binden haben können, denn ihnen gehört die Zukunft", erklärt Trainer Ferdinand Feldhofer.

Der 19-jährige Schöfl betont: "Ich bin glücklich, dass ich weitere zwei Jahre hier spielen darf. Ich werde mein Bestes geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein."

Tauchhammer (18) meint: "Ich bin froh über die Verlängerung meines Vertrages. Jetzt heißt es natürlich im Training sich voll reinzuhängen, dass ich mich im Profikader etablieren kann."

Kommentare