news

WAC: Shon Weissman will nach Dortmund

Der israelische Stürmer will mit Erling Haaland stürmen.

WAC: Shon Weissman will nach Dortmund Foto: © GEPA

Der letzte Tag der Transferzeit könnte noch einige Überraschungen parat halten.

Eher ruhig geht es nach einigen Turbulenzen nun beim Wolfsberger AC zu. Und das, obwohl mit Shon Weissman als Führender der Torschützenliste (17 Treffer) ein Spieler prädestiniert für einen Winter-Transfer gewesen wäre.

Doch die Kärntner können aufatmen. Zumindest im Winter wird der 23-jährige Israeli dem Klub noch erhalten bleiben. Zwar gab es viel Aufregung um einen möglichen Millionen-Wechsel, wirklich Konkretes soll im Endeffekt aber nicht dabei gewesen sein.

„Aus Spanien gab’s Anfragen“, bestätigt der Stürmer der „Krone“. „Aber das hat mich nicht wahnsinnig interessiert.“

Weissman will sich für höhere Aufgaben aufdrängen, in dem er den WAC neuerlich in den Europacup schießt. Dann will er es am liebsten wie Erling Haaland tun, mit dem er sich bis vor kurzem noch in der Torschützenliste duelliert hat. Die Ziele lauten also: Zuerst einen Europacup-Platz sichern, dann Auslands-Wechsel.

„Dafür werde ich alles tun! Und dann ein Wechsel zu Dortmund, im Sturm gemeinsam mit Haaland – das wär was!“, lacht Weissman.

Kommentare