news

WAC leiht Salzburger Abwehr-Talent aus

Die "Wölfe" bedienen sich mal wieder beim Serienmeister. Der Wechsel soll in den kommenden Tagen offiziell werden.

WAC leiht Salzburger Abwehr-Talent aus Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC ist drauf und dran, seine Abwehr mit einem Leihspieler des FC Red Bull Salzburg zu verstärken.

Wie die "Krone" berichtet, wird Lukas Ibertsberger in der neuen Saison leihweise für die Kärntner auflaufen, der Deal soll kurz vor dem Abschluss stehen.

Der 19-jährige Linksverteidiger ist aktueller U21-Teamspieler und hat im Frühjahr bei den "Bullen" einen Profi-Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben.

Stammkraft bei Liefering

Der Sohn von Robert Ibertsberger saß im Frühjahr in vier Bundesliga-Spielen auf der Bank, auf sein Debüt für den Serienmeister der Admiral Bundesliga muss er aber noch warten. Dafür war Ibertsberger in der abgelaufenen Saison Stammkraft beim FC Liefering in der 2. Liga.

Der WAC durfte in der Vergangenheit mit Amar Dedic, Anderson Niangbo, Alexander Schmidt, Sekou Koita, Igor und Majeed Ashimeru schon einige Salzburger Leihspieler bei sich begrüßen.

Bundesliga-Transferliste - Alle Vollzüge und Gerüchte >>>

Kommentare