news

Verletzungsupdates: Große Fortschritte bei Rapids Schick

Die Hütteldorfer können wohl schon bald wieder auf Thorsten Schick setzen. Nach einer langwierigen Verletzung fehlt dem 32-Jährige nicht mehr viel.

Verletzungsupdates: Große Fortschritte bei Rapids Schick

Positive Nachrichten aus Hütteldorf!

Wie Trainer Zoran Barisic berichtet, könnte der SK Rapid Wien schon bald wieder auf Rechtsverteidiger Thorsten Schick zurückgreifen. "Für dieses Wochenende kommt es wohl noch zu früh. Er braucht noch einige Einheiten", so der Übungsleiter des Bundesligisten. Demnach konnte der 32-Jährige das Mannschaftstraining wieder aufnehmen.

Der flexible Außenbahnspieler musste aufgrund einer Schambeinentzündung rund vier Monate aussetzen und konnte auch während der WM nicht am Zusatztraining der Hütteldorfer teilnehmen. Zeitweise stand sogar ein Saison-Aus des gebürtigen Grazers im Raum.

In der Folge war Sportdirektor Markus Katzer gezwungen, am Wintertransfermarkt zu reagieren. Rapid lieh den 20-jährigen Niederländer Denso Kasius vom FC Bologna aus.

Keine Eile bei Hofmann

Rechtsverteidiger Martin Koscelnik wird indes noch etwas mehr Zeit für sein Comeback benötigen. Der Slowake soll nach seiner Knieverletzung in ein bis zwei Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren. 

Auch Offensiv-Wirbelwind Nicolas Kühn soll das Rapid-Lazarett zeitnah verlassen können. Die Hoffnung bestehe, dass der Deutsche kommende Woche "zumindest wieder Teile des Mannschaftstrainings bestreiten kann", so Barisic.

Auch Maximilian Hofmann schuftet nach einer Hüft-OP für seine Rückkehr, soll aber "in Ruhe wieder ganz fit werden und erst dann spielen."

Am kommenden Sonntag (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) ist Rapid beim Wolfsberger AC gefordert.

Kommentare