news

Verlängerung! Andreas Ulmer geht in seine letzte Saison

Andreas Ulmer unterschreibt für ein weiteres Jahr bei Red Bull Salzburg. Auch für die Zeit nach der Karriere gibt es schon eine Option:

Verlängerung! Andreas Ulmer geht in seine letzte Saison Foto: © GEPA

Er hängt noch ein Jahr dran! 

Andreas Ulmer hat auch mit 37 Jahren noch nicht genug und unterschreibt für ein weiteres Jahr beim FC Red Bull Salzburg. Es wird allerdings die letzte Spielzeit bei den Bullen sein, sein Vertrag wird mit 31. Mai 2024 enden.

Doch auch für die Zeit nach der aktiven Karriere hat Ulmer schon einen möglichen Plan in der Schublade liegen - die "Bullen" haben ihrem Kapitän ein Angebot vorgelegt, seine berufliche Karriere in der Red Bull Fußball Akademie fortzusetzen.

Ulmer spielt schon seit Jänner 2009 in Salzburg, er wird daher in das sechzehnte Vertragsjahr mit dem Serien-Meister gehen. Neben 560 Spielen für Salzburg hat Ulmer auch bislang 13 Meistertitel und zehn Cuptitel mit dem Klub gefeiert.

Ulmer: "Das Beste kommt erst"

 

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach so vielen gemeinsamen und erfolgreichen Jahren noch eine weitere Saison auf unseren langjährigen Kapitän Andi Ulmer setzen können. Seine Einstellung, seine Konstanz und seine Erfahrung sind ganz wichtige Faktoren für unsere Mannschaft", äußert sich Sportdirektor Christoph Freund zur Verlängerung. 

Auch Ulmer selbst zeigt sich erfreut über die erneute Vertragsverlängerung: "Die Stadt ist mein Zuhause, der Klub ist meine Heimat. Hier habe ich die Hälfte meiner Fußballkarriere verbracht, deshalb ist das etwas ganz Besonderes für mich, weiter hier spielen zu können." Er habe sich stets wohlgefühlt, was die Basis seiner guten Leistungen sei. Zudem fühle er sich topfit.

"Meine Ziele sind, heuer unbedingt wieder Meister zu werden und nächste Saison noch einmal in der Champions League anzugreifen. Insofern habe ich noch einiges vor und bin überzeugt: 'Das Beste kommt erst'", so der 37-Jährige.

Sie spielten für Sturm Graz und Red Bull Salzburg

Kommentare