-
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats August
Hüttengaudi -
90minuten zu Gast in Traiskirchen
Fußball - Sonstiges -
So (un)spektakulär war Österreichs Deadline Day
Ansakonferenz -
ADMIRAL Hüttengaudi: Elias Neubauer erzielt das Tor der 5. Runde
Hüttengaudi -
WSG-Stadion: Der Status quo
Stammtisch -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Stefan Köck
Stammtisch -
Vom Scouting bis zur Unterschrift: Peter Stöger über das Transfergeschäft
Zwarakonferenz -
Rieders Traum: Bundesliga mit Austria Salzburg
Zwarakonferenz -
Austria-Fehlstart: Wackelt Stephan Helm?
Ansakonferenz -
Elfer für Rapid: Zu hart entschieden?
Ansakonferenz
NEWS
Vereinsloser Youngster Stratznig: "Ich bin bereit!"
"Ich bin topfit und bereit für eine neue Aufgabe", kann es Kai Stratznig kaum erwarten. Das vergangene halbe Jahr ist für den 20-Jährigen nämlich alles andere als nach Wunsch verlaufen.
Ein Blick zurück: Der ehemalige U21-Teamspieler war einer der Vorzeige-Kicker des Wolfsberger AC - im eigenen Nachwuchs ausgebildet, kurz nach seinem 18. Geburtstag das Bundesliga-Debüt gefeiert, sich nach und nach in die Mannschaft gespielt. 44 Einsätze in Österreichs höchster Spielklasse, sieben im Europacup.
Wechsel nach Dresden geplatzt
Doch im Sommer 2022 entschied sich der Kärntner, der im Mittelfeld als Sechser und Achter spielen kann, gegen eine Vertragsverlängerung. "Im Nachhinein war das ein Fehler, aber ich hatte ein Angebot aus der zweiten deutschen Bundesliga", sagt er.
Es war Dynamo Dresden. Die Ostdeutschen stiegen aber ab, der Wechsel zerschlug sich, Stratznig stand mit leeren Händen da. Inzwischen hat der Youngster den Berater gewechselt und will endlich wieder angreifen.
Erste Interessenten aus der Admiral Bundesliga und der 2. Liga gibt es schon...