news

ÖFB-Youngster in Talenteliste unter den Top 60

Ein ÖFB-Nachwuchsspieler gehört für "The Guardian" zu den besten Talenten der Welt.

ÖFB-Youngster in Talenteliste unter den Top 60

Valentino Müller ist für viele noch ein unbeschriebenes Blatt.

Der 17-jährige defensive Mittelfeldspieler ist ÖFB-U18-Teamspieler und steht beim SCR Altach unter Vertrag, wo er bereits einen dreiminütigen Profi-Einsatz verzeichnen konnte.

Laut der englischen Zeitung "The Guardian" zählt Müller aber sogar zu den Top-60-Talenten der Welt, die 1999 geboren wurden. In dieser Liste finden sich auch Namen wie von Milan-Torhüter Gianluigi Donnarumma oder Nedim Hadzic "Bosniens Luis Suarez".

Die österreichische Zukunftshoffnung wird von Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer folgendermaßen beschrieben:

"Trotz seines jungen Alters ist er ein sehr kompletter Spieler, der weiß, wie man Spiele liest. Er ist ein guter Passspieler und hat eine großartige Technik."

Müller entschied sich trotz vielen Angeboten, unter anderem von Bayern München und Inter Mailand für einen Verbleib in Österreich.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare