news

Gregoritsch gratuliert Sturm zu Luca Kronberger

Der U21-Teamchef ist vom Winter-Transfer der Grazer voll überzeugt.

Gregoritsch gratuliert Sturm zu Luca Kronberger Foto: © GEPA

Dem SK Sturm Graz könnte mit der Verpflichtung von Admira-Youngster Luca Kronberger ein Transfer-Coup gelungen sein.

U21-Teamchef Werner Gregoritsch ist jedenfalls voll von diesem Karriereschritt seines 19-Jährigen ÖFB-Schützlings überzeugt.

"Ich kann Sturm nur gratulieren. Luca ist ein Riesentalent, das noch viel Freude machen wird. Der Bua kommt aus gutem Hause, ist im Kopf komplett klar - und ist vor allem extrem unbeschwert", erklärt der Steirer in der "Krone" und meint weiter:

"Ich hab ihn einmal auf ungewohnter Position ausprobiert, um zu sehen, wie er tickt - aber das ist einer, der seine Arbeit macht, ohne zu jammern. Er ist wendig, schnell, spielintelligent - ich wüsste nicht, was er nicht hätte. Nur ein bisserl kaltschnäuziger vorm Tor muss er noch werden. Aber er ist ja noch jung. Das kommt noch."

Kronberger selbst betont, dass sich bislang alles bewahrheitet hätte, was er über Sturm gehört hat, und es Riesenspaß machen würde, für die Grazer zu kicken.

"Ich glaube, ich bringe eine gewisse Frechheit mit, die jede Mannschaft braucht", beschreibt der Offensivspieler seine Vorzüge.

Für ihn ginge es nun darum, in einer überragenden Mannschaft auf sich aufmerksam zu machen und so viele Minuten wie möglich zu sammeln.

Kommentare