news

ÖFB-Youngster auf Probe in Hartberg

Der Ex-Salzburger spielt seit zweieinhalb Jahren in Deutschland.

ÖFB-Youngster auf Probe in Hartberg Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg jubelt im Testspiel gegen Regionalligist SC Weiz über einen deutlichen 6:1-Erfolg. In der zweiten Spielhälfte beim Bundesliga-Klub mit von der Partie ist Benjamin Wallquist. Der 19-Jährige absolviert aktuell ein Probetraining bei den Steirern.

Der Innenverteidiger steht aktuell beim deutschen Viertligist RW Essen unter Vertrag, hat als Neuzugang im Herbst aber kein einziges Meisterschaftsspiel bestritten. Der Wiener wurde in der Akademie von RB Salzburg ausgebildet und wechselte im Sommer 2017 zur TSG Hoffenheim, wo er den Umstieg in die zweite Mannschaft dann aber nicht schaffte.

Bis Herbst 2018 war Wallquist zudem Stammgast in den Nachwuchsnationalteams des ÖFB.

Kommentare