news

Verteidiger verstärkt TSV Hartberg

Die Steirer holen einen Bundesliga-erfahrenen Kicker zurück nach Österreich:

Verteidiger verstärkt TSV Hartberg

Der TSV Hartberg holt Verstärkung für die Defensive: Der Bundesliga-erfahrene David Stec wechselt vom Dritten der polnischen Ekstraklasa Pogon Stettin in die Oststeiermark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023.

"David Stec ist ein Verteidiger, der die österreichische Liga aufgrund seiner St. Pölten Vergangenheit bestens kennt. Zudem verfügt er nun mit dem Polen-Engagement über viel Erfahrung. Über die Jahre hat er sich enorm weiterentwickelt und wir sind froh, dass der Transfer nun geklappt hat", freut sich Obmann und Sportdirektor Erich Korherr.

Der Rechtsverteidiger wurde in der Jugend der Wiener Austria sowie des SKN St. Pölten ausgebildet, für die er 2014 auch sein Profi-Debüt gab. Nach vier Jahren und 141 Pflichtspielen für die "Wölfe" wechselte der heute 27-Jährige 2018 nach Polen zu Stettin, wo er insgesamt 62 Bewerbsspiele absolvierte.

Stec sagt zu seinem Transfer: "Ich bin froh, heute in Hartberg unterschrieben zu haben. Hartberg hat sich sehr um mich bemüht. Ich freue mich die Mannschaft kennenzulernen und brenne auf die Vorbereitung für die Meisterschaft. Ich möchte mit Hartberg schöne Erfolge feiern und so viele Spiele wie möglich gewinnen. Wichtig ist am Platz Gas zu geben und dass ich mich schnell in Hartberg einlebe!"


Kommentare