news

Hartberg gibt Verpflichtung von Swete-Nachfolger bekannt

Fabian Ehmann wechselt vom SV Horn zum TSV Hartberg. Bei den Steirern soll er die Nachfolge des überraschend zurückgetretenen Rene Swete übernehmen.

Hartberg gibt Verpflichtung von Swete-Nachfolger bekannt Foto: © GEPA

TSV Hartberg hat nach dem überraschenden Karriereende von Rene Swete auf der Torhüterposition nachgerüstet.

Mit Fabian Ehmann verpflichtet der Bundesligist einen Goalie aus der Admiral 2. Liga. Der 24-Jährige kommt vom SV Horn und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

Beide Klubs wollen über diverse Ablösemodalitäten keine Details nennen. Ehmann kam im Sommer 2021 ins Waldviertel und war dort auch zuletzt Stammtorhüter. Zu Beginn seiner Karriere war der Keeper beim SK Sturm engagiert, bevor es dann weiter nach Kapfenberg, Aris Saloniki (Griechenland) und Vendsyssel FF (Dänemark) ging.

Auch in diversen österreichischen Nachwuchs-Teams hütete Ehmann den Kasten. 70 Zweitliga-Partien hat der kommende Hartberg-Goalie zu Buche.

"Ich freue mich in Hartberg zu sein und dass ich die Chance bekomme, mich in der Bundesliga zu beweisen. Ich werde alles daran setzen, dass ich meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten kann", sagt Ehman über seinen Wechsel in die Oststeiermark.

Trainer Markus Schopp über seinen neuen Schlussmann: "Fabi ist genau der Tormann, der in unser Profil passt. Ein junger, sehr talentierter Torhüter, der bewiesen hat, dass er bereit ist."



Kommentare