news

Trotz Topduell: Oberrang in Red Bull Arena bleibt zu

Der Oberrang bleibt für das Topduell geschlossen. Mit weiteren Maßnahmen will man einen Ansturm der Sturm-Fans verhindern:

Trotz Topduell: Oberrang in Red Bull Arena bleibt zu Foto: © GEPA

Einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" zufolge wird der Verein beim Spitzenspiel am Sonntag gegen Sturm Graz (ab 17:00 im LIVE-Ticker) nicht mehr als 17.218 Zuschauer ins Stadion lassen und den Oberrang geschlossen halten.

Damit will der Verein eine dichtere Atmosphäre im Stadion erzeugen. Zusätzlich hat das auch strategische Gründe. Wie die Salzburger heute auf ihrer Vereinswebsite mitteilen, wird es keinen freien Kartenvorverkauf geben. Damit wollen die Klubverantwortlichen, seinen Dauerkartenbesitzern, das Exklusivrecht im Ticketvorverkauf gewähren.

In den vergangenen zwei Heimspielen, als die Salzburger auf Rapid und den LASK trafen, kamen jeweils um die 15.000 Fans ins Stadion. Nur gegen die Wiener Austria knackten die Mozartststädter in der Meisterrunde die 10.000-Zuschauer-Grenze knapp nicht.

Seit 2018 bleibt der Oberrang der Red Bull Arena bei Bundesliga-Spielen, bis auf einen kleinen Bereich für Dauerkartenbeitzer, geschlossen. Grund dafür waren zu niedriges Zuschauerinteresse. Mit der Maßnahme wollte der Klub eine Zerstreuung der Fans im Stadion verhindern und damit eine bessere Stimmung gewährleisten.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare