news

Trotz Interesse aus Deutschland: Stürmer bleibt bei Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg soll einem Transfer von Stürmer Roko Simic den Riegel vorgeschoben haben. Ein Trio aus Deutschland hat Interesse gezeigt.

Trotz Interesse aus Deutschland: Stürmer bleibt bei Salzburg Foto: © GEPA

Unter Matthias Jaissle hat Roko Simic noch überhaupt keine Rolle gespielt, unter Gerhard Struber ist er im Herbst richtiggehend aufgeblüht. Das ist auch Klubs aus dem Ausland nicht entgangen.

Mit dem VfL Wolfsburg, dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt sollen gleich drei deutsche Bundesligisten Interesse gezeigt haben. Doch zu einem Transfer im Winter kommt es nicht. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, kommt ein Abgang von Simic im Jänner für die "Bullen" nicht infrage. Jegliche Anfrage soll abgelehnt worden sein.

Der Vertrag von Roko Simic in Salzburg läuft noch bis 2025. Da im Sommer die letzte Möglichkeit besteht, eine marktwertgerechte Ablöse zu kassieren, könnte das Thema im kommenden Transferfenster erneut heiß werden.



Kommentare