news

Lustenauer Trio arbeitet am Comeback

Viel Positives gibt es aktuell beim Tabellenschlusslicht aus Lustenau nicht. Gute Nachrichten gibt es jedoch an der Personalfront.

Lustenauer Trio arbeitet am Comeback Foto: © GEPA

Beim Tabellenschlusslicht aus Lustenau läuft aktuell nur wenig. Am Wochenende setzte es eine klare 0:3-Pleite im Derby mit Altach.

Hinsichtlich des Personals gibt es jedoch nun positive Nachrichten. Das zurzeit verletzte Trio Matthias Maak, Stefano Surdanovic und Lukas Fridrikas machen am Weg zurück Fortschritte.

Kapitän Maak musste sich mit nur sechs Einsätzen in diesem Jahr unters Messer legen, nachdem sich seine Rückenbeschwerden nicht besserten. Am Donnerstag kehrte der Innenverteidiger zu einer individuellen Einheit wieder auf den Rasen zurück. 

Fest steht aber, dass der 31-Jährige für den Jahresabschluss gegen den LASK (Samstag/17:00 im LIVE-Ticker) noch nicht in Frage kommt.

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Surdanovic trainiert - trotz Kreuzbandriss

Der 25-jährige Stefano Surdanovic wird noch länger auf sein Comeback warten müssen. Erst am 25. Novemeber riss er sich gegen Sturm Graz sein vorderes rechtes Kreuzband.

Trotzdem kann der Mittelfeld-Akteur dank seiner starken Muskulatur sein Knie weiterhin gut belasten und fit bleiben. 

Im Moment sieht es so aus, als würde Surdanovic eine Operation erspart bleiben. Für acht Wochen muss er nun eine Schiene tragen, ehe im Februar eine MRT-Untersuchung ansteht.

Stürmer Lukas Fridrikas absolvierte nach seiner Verletzung bereits wieder ein Training mit der Mannschaft. 

Arm und reich - so groß ist die Bundesliga-Kluft

Kommentare