news

Fountas? Feldhofer: "Schaut blöd aus"

Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer verteidigt das Fehlen des Griechen.

Fountas? Feldhofer: Foto: © GEPA

Für den SK Rapid geht es am Sonntag gegen Austria Klagenfurt (17 Uhr im LIVE-Ticker) ins große Finale um die Meistergruppe. 

Ob Taxi Fountas bei den Grün-Weißen mit dabei ist oder nicht, bleibt weiter ein Fragezeichen. Der Grieche hat seit der Unterschrift des Vorvertrags bei MLS-Klub D.C. United Ende Jänner kein Bundesliga-Spiel mehr absolviert, im Heimspiel gegen Vitesse Arnheim am 17. Februar stand er nur 28 Minuten auf dem Platz. 

Mit dem bevorstehenden Wechsel im Sommer hat die Abwesenheit des Angreifers jedoch nichts zu tun, bekräftigt Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer erneut. "Oberflächlich und von außen betrachtet schaut das blöd aus. Aber wir wissen nach genauen Untersuchungen, dass Taxi nach Corona noch einmal krank wurde und auch abgenommen hat. Er hätte uns nicht geholfen", erklärt der Coach gegenüber dem "Kurier". 

Fountas sei zwar auf dem Weg zurück, ob es für einen Einsatz gegen Klagenfurt reicht, kann Feldhofer aber noch nicht abschätzen. 

Auf jeden Fall helfen sollen am Sonntag die Rapid-Fans. Jeder Einzelne, der ins Stadion kommt, sei eine Unterstützung, so Feldhofer. "Es geht nicht um ein Spektakel oder die Zahl der Fehlpässe, sondern nur um die drei Punkte. Es ist das größtmögliche Endspiel. Mehr geht nicht, und das wissen alle in der grün-weißen Familie", sagt der Coach. "Die Rapid-Fans werden uns zum Sieg tragen."

Kommentare