news

SV Ried verstärkt sich mit Sturm-Talent

Am Deadline Day präsentieren die "Wikinger" noch eine Verstärkung:

SV Ried verstärkt sich mit Sturm-Talent Foto: © GEPA

Die "Wikinger" holen Luca Kronberger an Bord. Der 20-jährige, der präferiert auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommt, ist Spieler von Sturm Graz und kommt leihweise für eine Saison ins Innviertel.

"Luca Kronberger ist aktueller U21-Nationalteamspieler und sehr variabel einsetzbar. Mit seiner Dynamik und seinem Tiefgang haben wir jetzt in der Offensive weitere Möglichkeiten", so Thomas Reifeltshammer, Sportlicher Leiter der SV Ried, über den 20-Jährigen.

"Bei meinen Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich das Gefühl, dass ich in Ried gebraucht werde. Es war deshalb nicht so schwer, dass ich mich für Ried entscheide. Ich freue mich in Ried auf die Chance, Spielzeit in der Bundesliga zu bekommen und ich hoffe, dass ich dem Verein und der Mannschaft helfen kann", freut sich Kronberger auf die neue Aufgabe.

Kronberger kann trotz seines jungen Alters schon auf die Erfahrung von 48 Bundesliga-Spielen zurückgreifen. Diese absolvierte der Schwarzacher für die Admira und Stamm-Klub Sturm Graz. Dem Linksaußen gelangen in der höchsten Spielklasse auch schon vier Scorerpunkte.

Kommentare