news

Sturm bringt 23.12. für WAC-Nachtrag ins Spiel

Sturm Graz schlägt Liga und WAC einen Nachtragstermin vor.

Sturm bringt 23.12. für WAC-Nachtrag ins Spiel Foto: © GEPA

In einem ungewöhnlichen Sportjahr 2020 könnte es zu einem nicht alltäglichen Spieltermin in der Bundesliga kommen. Sturm Graz schlägt für das abgesagte Spiel der siebten Runde gegen den WAC nämlich den 23. Dezember als Nachtragstermin vor. 

Wegen einigen Corona-Infektionen im Lager der Kärntner musste das Spiel abgesagt werden und ist bisher noch nicht neu terminiert. Ein Spiel am Tag vor Weihnachten wäre ein Novum in der Bundesliga-Geschichte.

Mit der Liga sowie den Wolfsbergern gebe es bereits Gespräche. "Ich denke einfach, das ist die fairste Lösung, weil auch keine Transferzeit dazwischen ist. Für mich wäre der 23. Dezember so ein Termin, bei dem ich sage, da wäre es noch möglich", sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker zu Wochenbeginn gegenüber "Sky".

Die Herbstsaison endet planmäßig am 20. Dezember. Am 23. Jänner sind bereits die ersten Spiele im Frühjahr anvisiert. Der international spielende WAC ist zuletzt Mitte Dezember im ÖFB-Cup im Einsatz.

Kommentare