news

Verteidiger-Talent hält Sturm Graz die Treue

Steirer bauen langfristig auf einen Eigenbauspieler:

Verteidiger-Talent hält Sturm Graz die Treue Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz darf weiterhin auf die Dienste von Paul Komposch vertrauen. Wie die "Blackies" mitteilen, verlängert der 19-jährige Verteidiger seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. 

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Paul in eine gemeinsame Zukunft gehen. Er ist ein Spieler mit sehr großem Potenzial und verkörpert den schwarz-weißen Weg von der Jugend bis zur Kampfmannschaft wie kaum ein anderer. Seine außergewöhnlich gute Einstellung hat ihn so weit gebracht", freut sich Geschäftsführer Sport Andreas Schicker über die Verlängerung.

Komposch absolvierte bislang zwei Profi-Einsätze für die Grazer. Im ÖFB-Cup durfte er in der ersten Runde gegen den SV Innsbruck seine ersten Minuten in der Kampfmannschaft absolvieren. In der Bundesliga feierte Komposch kurz vor der Länderspielpause Anfang Oktober gegen Altach sein Debüt.

"Ich fühle mich bei Sturm extrem wohl und will in den nächsten Jahren die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen. Das Umfeld im Verein bietet dafür die idealen Voraussetzungen", so Komposch.

Kommentare