news

Sturm Graz verlängert mit Amoah und Bacher

Die Steirer setzen weiter auf die Strategie, Youngster zu befördern.

Sturm Graz verlängert mit Amoah und Bacher Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz gibt die Vertragsverlängerungen von zwei weiteren Talenten bekannt.

Oliver Bacher und Winfred Amoah unterschreiben jeweils Verträge bis Sommer 2022.

"Beide Spieler haben ihre Qualität bereits bei zahlreichen Einsätzen bei den Amateuren im Erwachsenenfußball gezeigt. Oliver Bacher ist ein torgefährlicher Stürmer, der auch spielerische Elemente mit bringt. Winfred Amoah zeichnet seine unbekümmerte Spielweise in 1-gegen-1-Situationen aus, die in jeder Hinsicht für Gefahr in der Offensive sorgen. Ich freue mich, dass wir die beiden in Zukunft weiter entwickeln können", erläutert Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Amoah ist der Sohn des früheren Millionen-Einkaufs Charles Amoah. Der 20-Jährige durchlief den Sturm-Nachwuchs und wurde bereits im Winter in den Profi-Kader befördert, nachdem er im Herbst drei Tore und zwölf Assists zum starken Regionalliga-Herbst der Sturm Amateure begetragen hat.

Der Burgenländer Bacher übersiedelte 2011 in die Sturm-Jugend. Dem 20-Jährigen gelangen in dieser Regionalliga-Saison neun Tore und acht Assits. In diversen ÖFB-Junioren-Auswahlen kam er bislang 14 Mal zum Einsatz.

 

Kommentare