news

Sturm Graz angelt in Slowenien nach neuem Rechtsverteidiger

Die "Blackies" könnten sich mit einem talentierten Rechtsverteidiger von NK Celje verstärken.

Sturm Graz angelt in Slowenien nach neuem Rechtsverteidiger Foto: © GEPA

Andreas Schicker arbeitet weiter auf Hochtouren am Kader von Sturm Graz für die kommende Saison.

Noch in dieser Woche könnte der 2,5-Millionen-Euro-Transfer von Szymon Wlodarczyk über die Bühne gehen. Mit Svit Seslar ist zudem ein talentierter Slowene ins Radar des österreichischen Cup-Siegers geraten.

Seslar könnte jedoch nicht der einzige Slowene bleiben, der in diesem Sommer potenziell nach Graz wechseln könnte. Wie das slowenische Portal "Planet Nogomet" berichtet, hat Sturm auch Interesse an Nejc Ajhmajer signalisiert.

Ahlmajer gelang vergangene Saison Durchbruch in Slowenien

 

Der 20-jährige Rechtsverteidiger wechselte 2021 aus der Jugend von NK Maribor zu NK Celje. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der U21-Teamspieler Sloweniens 19 Pflichtspiele für den Erstligisten. Im Saison-Endspurt stand er in den letzten acht Partien des Jahres immer in der Startelf.

Mit Jusuf Gazibegovic hat Sturm Graz aktuell eine klare Nummer eins auf der Rechtsverteidiger-Position im Bundesliga-Kader. Hinter dem Bosnier geht jedoch eine Lücke auf. Der einzige weitere nominelle Rechtsverteidiger heißt Samuel Stückler und hat erst zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga in den Beinen.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

Kommentare