news

Deal auf Zielgeraden! Sturms "nächster Höjlund" im Anmarsch

Die Grazer sind mit ihrem Mega-Angebot von 2,5 Millionen Euro für den 20-jährigen Polen offenbar erfolgreich.

Deal auf Zielgeraden! Sturms Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz ist mit seinem Angebot von 2,5 Millionen Euro für Szymon Wlodarczyk offenbar auf Gegenliebe gestoßen.

Wie das polnische Portal "Meczyki" berichtet, rechnet man bei Gornik Zabrze bereits fest mit einem Abschied Wlodarczyks Richtung Graz.

Die Gespräche seien aktuell zwar noch am Laufen, dennoch wird dem Bericht zufolge eine endgültige Einigung in der kommenden Woche erwartet. Im Raum steht eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro plus etwaige Bonuszahlungen.

Sturm setzt große Erwartungen in den Polen

Bislang gab Sturm nur für zwei Neuzugänge mehr Geld aus. Francisco Rojas ließen sich die Grazer im Jahr 2001 2,66 Millionen Euro kosten. Rekord-Einkauf ist noch immer Charles Amoah, der 2001 3,93 Millionen Euro kostete.

Ursprünglich berichtete Transfer-Experte Fabrizio Romano vom Interesse von Sturm Graz an Szymon Wlodarczyk. Dieser erklärte auch, dass der 20-jährige Pole in den Augen von Andreas Schicker und Co. als "nächster Rasmus Höjlund" angesehen wird.

Wlodarczyk stammt aus der Jugend von Legia Warschau. Im Sommer 2022 wechselte der 1,91 Meter große Stürmer jedoch zu Gornik Zabrze. In der vergangenen Saison erzielte er neun Tore in 32 Pflichtspielen für seinen Verein.

Preisvergleich: So viel kosten die Bundesliga-Abos 2023/24


Kommentare