news

Nikon El Maestro: "Nicht täuschen lassen"

Der Bruder von Nestor gibt sich vor seinem zweiten Spiel als Sturm-Coach kämpferisch.

Nikon El Maestro hat mit dem Sieg in Hartberg ein erfolgreiches Debüt als Interimstrainer des SK Sturm Graz hingelegt.

Abseits der Turbulenzen rund um Nestor El Maestro, der im Verdacht steht, gegen die Auflagen seiner Funktionssperre verstoßen zu haben, möchte dessen jüngerer Bruder und Co-Trainer eine weiße Weste als Chef bewahren.

Das Gastspiel beim LASK (Mittwoch, 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) ist trotz des kapitalen Fehlstarts der Oberösterreicher in die Gruppenphase eine hohe Hürde.

"Der LASK ist nach wie vor eine der besten Mannschaften der Liga, da dürfen wir uns nicht täuschen lassen. Trotzdem sind sie in der Tabelle nur einen Sieg vor uns, diese Möglichkeit wollen wir nutzen. Der LASK ist natürlich haushoher Favorit, aber mit einem Topspiel können wir überraschen", betont der 27-Jährige.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Nikon El Maestro findet, dass die Linzer ihre Spielweise nach der Zwangspause nicht geändert haben: "Der LASK zieht sein Ding durch, spielt genau gleich wie die ganze Saison. Vielleicht haben sie ein bisschen weniger Glück als am Anfang, aber es ist eine sehr gute und eingespielte Mannschaft."

Geyrhofer fällt aus, Röcher fraglich

Definitiv verzichten muss Sturm auf Niklas Geyrhofer, der in Hartberg angeschlagen ausgewechselt wurde. Bezüglich des Youngsters kann El Maestro jedoch Entwarnung geben:

"Geyrhofer hat eine kleine muskuläre Verletzung, die nicht so schlimm wie gedacht ist. Er wird gegen den LASK ausfallen, danach müssen wir schauen, wie es ihm geht."

Thorsten Röcher wiederum fehlte in der Oststeiermark wegen eines Magen-Darm-Problems. Sein Einsatz in Pasching ist fraglich: "Wir müssen abwarten, wie es ihm geht, ob er sich körperlich bereit fühlt."

Auf den Geschmack gekommen?

Ein Magen-Darm-Problem war dem Vernehmen nach auch der Grund, weshalb Bruder Nestor in Hartberg in der Halbzeit die Toilette im Mannschaftsbus aufsuchte. Je nachdem, ob der Strafsenat ein Vergehen im Verhalten des Coaches und von Sportchef Andreas Schicker, der zufällig zeitgleich im Bus war, feststellt, könnte Nikon El Maestro länger als in den kommenden drei Spielen an der Seitenlinie stehen.

Ob er in Hartberg auf den Geschmack gekommen sei?

"Stand jetzt konzentriere ich mich nur darauf, meinem Bruder Nestor zu helfen, unsere Idee umzusetzen. Was in Zukunft sein wird, weiß ich noch nicht. Ich bin noch jung, habe viel Zeit vor mir, will jeden Tag dazulernen und besser werden. Wenn ich älter bin, werden wir sehen, was passiert."

Kommentare