Auch El Maestro beteuert: "Ich war nur auf der Toilette. Deshalb bin ich gleich in den Mannschaftsbus gerannt, weil ich die Umgebung in Hartberg nicht gut genug kenne. Mit Andi habe ich aber keinen Kontakt gehabt."
Das Mittagessen könnte zu einem Problem geführt haben, so fiel etwa auch Thorsten Röcher wegen einer Magen-Darm-Verstimmung für die Partie aus.
Der SK Sturm hat nun bis zum kommenden Montag Zeit, eine Stellungnahme bei der Bundesliga abzugeben. Dann befasst sich der Senat 1 mit der Angelegenheit. El Maestro droht eine Verdopplung des bisherigen Strafmaßes von vier Spielen Sperre.