news

Christian Ilzer zurück am Sturm-Trainingsplatz

Cheftrainer darf Quarantäne rechtzeitig zum Bundesliga-Restart verlassen:

Christian Ilzer zurück am Sturm-Trainingsplatz Foto: © GEPA

Nach einer mehrtägigen Isolation wegen einer Corona-Infektion hat Sturm-Trainer Christian Ilzer am Donnerstag erstmals wieder mit seiner Truppe gearbeitet.

"Es war eine komische Situation, längere Zeit nicht bei der Mannschaft zu sein", sagte der Steirer, der sich in ständigem Kontakt mit seinem Trainerstab befand. "Sie haben alles perfekt erledigt."

Ilzer überwand die Erkrankung ohne gröbere Probleme. "Am Anfang hatte ich Symptome wie bei einer leichten Grippe, aber danach sitzt man daheim und wartet, bis der Ct-Wert endlich wieder das gewünschte Niveau hat."

Fad sei ihm dennoch nicht geworden - Ilzer berichtete von intensivem Gegner-Studium, und auch die Einheiten von Sturm hatte der frühere Austria-Betreuer fest im Blick, denn bei den Grazern wird jedes Training gefilmt.

Sturm startet am Samstag (17 Uhr im LIVE-Ticker >>) mit dem Auswärtsmatch gegen die WSG Tirol ins neue Bundesliga-Jahr.

Kommentare