news

Sturm Graz: Schummel-Gerücht um Nestor El Maestro

Drohen dem gesperrten Sturm-Coach weitere Sanktionen?

Sturm Graz: Schummel-Gerücht um Nestor El Maestro Foto: © GEPA

Hat sich der gesperrte Sturm-Trainer Nestor El Maestro nicht an die Auflagen gehalten?

Zumindest gibt es nach dem 2:1-Erfolg der Grazer im Steirer-Derby beim TSV Hartberg entsprechende Gerüchte, dass bei den "Blackies" geschummelt wurde und der mit einer Funktionssperre belegte Coach verbotenen Kontakt mit Geschäftsführer Sport Andreas Schicker hatte.

So berichtet die "Krone", dass Augenzeugen das Duo in der Pause im Mannschaftsbus gesehen hätten.

Erstmals tauchte selbiges Gerücht bereits während der Live-Übertragung der Partie auf "Sky" auf. Damit konfrontiert, dementierte Schicker nach Schlusspfiff vehement:

"Wir waren heute gefühlt 200 Meter auseinander und es hat keine Kommunikation gegeben - so wie es sich gehört."

Bundesliga wertet Bericht des Spielbeobachters aus

Sollte dennoch gegen die Auflagen verstoßen worden sein, drohen dem mit einer Vier-Spiele-Sperre belegten El Maestro weitere Konsequenzen - und bei der Bundesliga scheint man diese Causa zumindest zu behandeln.

(Text wird nach dem Video fortgesetzt)

Laut "sturmnetz" soll der Spielbeobachter registriert haben, dass El Maestro trotz Verbots sehr wohl telefoniert haben soll.

Wenn sich sämtliche Vorwürfe als verfolgenswert erweisen, wird es die Öffentlichkeit zeitnah erfahren. Bei "sturmnetz" betont Michael Eisner von der Bundesliga-Medienstelle:

"Wir sind schon dabei, die Berichte des Spielbeobachters auszuwerten. Mehr kann ich zu dieser Causa noch nicht sagen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, werden wir heute am Nachmittag sicher dahingehend eine Aussendung machen."

Im Fall der Fälle müsste El Maestro ein weiteres Mal vor dem zuständigen Senat 1 vorsprechen.

Kommentare