news

Stürmer-Abgang beim SK Sturm?

Bei den Grazern fehlte beim Trainingsauftakt ein Angreifer bereits.

Stürmer-Abgang beim SK Sturm? Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz startet am Dreikönigstag in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.

Bei den Steirern meldeten sich alle Spieler fit. Neben den abgewanderten Michael John Lema (leihweise zu Hartberg) und Fabian Koch (WSG Tirol) fehlte zum Auftakt nur Markus Pink. Der Stürmer steht vor einem Wechsel zur Admira.

"Er hat bei uns den Wunsch deponiert, zur Admira zu gehen, aber bis jetzt haben wir von der Admira noch nichts gehört. Wenn sie ihr Interesse bekunden, könnte es schnell gehen", erklärt Sport-Geschäftsführer Günter Kreissl.

Trotz voraussichtlich drei Abgängen wird es bei Sturm wohl keine Neuzugänge geben, die freien Plätze dürften mit Eigenbauspielern besetzt werden. "Es ist nicht zwingend nötig, dass wir nachjustieren. Wir halten aber die Augen offen", erzählt Kreissl.

Trainer Nestor El Maestro erwartet keine weiteren Abschiede, rechnet aber auch nicht wirklich mit Neuzugängen. "Ich habe mit den Abgängen kein Problem, es waren logische und nachvollziehbare Entscheidungen der Spieler und es war alles mit mir abgesprochen. Es ist nicht dringend notwendig, Ersatz zu holen."

Den Aderlass sieht der Coach des Tabellenfünften nicht als Problem. "Es werden jetzt eben ein paar Junge mehr mittrainieren. Wir haben nach wie vor genügend Alternativen, ein kleinerer Kader hat auch Vorteile", betont El Maestro.


Kommentare