news

Austria vor Verpflichtung von Stephan Zwierschitz

Der Admira-Verteidiger soll einen neuen Klub in der Bundesliga gefunden haben:

Austria vor Verpflichtung von Stephan Zwierschitz Foto: © GEPA

Nach sechs Jahren dürfte Stephan Zwierschitz Admira Wacker im Sommer den Rücken kehren. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft aus, vor einiger Zeit verkündete der Außenverteidiger bereits im LAOLA1-Interview (HIER nachlesen), dass ein Verbleib in der Südstadt nicht die einzige Option ist.

Wie die "Krone" berichtet, dürfte die neue Destination auch schon fixiert sein: Demnach hat der FK Austria Wien eine Einigung mit dem Rechtsverteidiger erzielt.

Mit 28 Jahren und sechs Dienstjahren bei der Admira gehört Zwierschitz zu den Urgesteinen des Klubs, 193 Pflichtspiele hat er für die Südstädter bislang bestritten. Gegen den SK Rapid Wien (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) dürfte Nummer 194 folgen. 

Ein anderes Transfer-Ziel der "Veilchen" ist hingegen schon vor einigen Tagen geplatzt: Die Austria soll auch ein Auge auf Benedikt Zech geworfen haben, der Altach-Verteidiger hat aber vor kurzem einen Vertrag bei Pogon Stettin in Polen unterschrieben.

Kommentare