Sperrt Bundesliga die Grazer Merkur Arena?

Sperrt Bundesliga die Grazer Merkur Arena? Foto: © GEPA
 

Der desolate Zustand in der Grazer Merkur-Arena sorgte am vergangenen Wochenende für jede Menge Gesprächsstoff, nun stehen auch konkrete Konsequenzen im Raum.

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, könnte die Bundesliga das Stadion im Worst Case sogar für den Schlager gegen den FC Red Bull Salzburg am Sonntag nicht zulassen.

Nach dem WAC-Spiel habe die Liga Sturm aufgefordert, bis Mittwoch eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, welche Maßnahmen getätigt werden, damit sich der Rasen am Sonntag in einem besseren Zustand präsentiert.

Angesichts der Ankündigung von Stadion-Betreiber Messe Congress Graz, erst im Sommer den kompletten Rasen zu tauschen und auch kleinere Flächen erst im März anzugehen, könnte der Senat 3 der Bundesliga sein Veto einlegen.

Dann müsste man "auswärts" antreten. Allerdings kämpft auch das offizielle Ausweichstadion in Klagenfurt mit Rasen-Problemen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..