plus-video

Soriano: "Gegen Austria besonders schwierig"

Jonatan Soriano spricht nach dem 4:1 über seinen "Angstgegner" Austria:

Soriano:

Kapitän Jonatan Soriano hat beim 4:1 gegen die Austria zum zwölften Mal für Red Bull Salzburg im Triplepack getroffen.

"Es ist nie einfach, aber gegen die Austria ist es noch schwieriger", weiß der Spanier, der zuvor in der Liga überhaupt nur zwei Mal gegen die Veilchen getroffen hatte.

Über den Sieg sagt er: "Wir waren viel stärker als die Austria, wir waren effizienter vor dem Tor und das war der Unterschied."

Soriano musste angeschlagen raus: "Das Knie tut weh, aber das gehört zum Fußball dazu."

Soriano hält nach 191 Partien für Red Bull Salzburg bei unglaublichen 168 Treffern.

In der ewigen Bundesliga-Torschützenliste ist der 30-Jährige aktuell gleich auf mit WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger auf Rang 14 (117 Tore).

Sorianos Triple-Packs im Überblick:

Liga: WAC (2012/13), Wr. Neustadt (2013/14), Grödig (2013/14), Rapid (2013/14), Admira (2013/14), Austria (2016/17)

Cup: St. Florian (2013/14), Deutschlandsberg (2015/16), Admira (2015/16)

Europacup: Zalgiris (2013/14), Elfsborg (2013/14), Dinamo Zagreb (2014/15)


Hier siehst du Sorianos 12. Triple-Pack für Salzburg im VIDEO:





Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!



Kommentare