news

Das würde Sascha Horvath dem SK Rapid kosten

Der Wechsel des Wieners nach Hütteldorf rückt näher.

Das würde Sascha Horvath dem SK Rapid kosten Foto: © GEPA

Noch halten sich alle Beteiligten bedeckt. Der TSV Hartberg will noch kein Angebot des SK Rapid für Sascha Horvath am Tisch haben. Alle Infos >>>

Tatsächlich dürfte der Wechsel des 25-Jährigen nach Hütteldorf aber immer näher rücken. Wie der "Kurier" berichtet, ist im bis zum Sommer 2022 laufenden Vertrag des Offensivspielers eine Ausstiegsklausel verankert. Sie soll 400.000 Euro betragen.

Beim SCR wird wieder ein Spielertyp a la Schaub, Murg oder Demir gesucht. Horvath ist so einer und kann noch dazu Standards treten. Doch es gibt Konkurrenz innerhalb der Bundesliga! Auch der LASK soll Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen U21-Teamspielers haben.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Zoran Barisic mit einer Verpflichtung Horvaths beschäftigt - schon während dessen Zeit bei Erzrivale Austria Wien, wo er bis 2015 kickte, soll Barisic über eine Verpflichtung nachgedacht haben.

Kommentare