news

Rapid-Interesse? Keine Angebote für Horvath

TSV-Sportchef Erich Korherr will aber bereits vom Rapid-Interesse gehört haben:

Rapid-Interesse? Keine Angebote für Horvath Foto: © GEPA

Wird Sascha Horvath der sehnlich gesuchte neue Flügelspieler des SK Rapid?

Schon länger hält sich - trotz der Austria-Vergangenheit des 25-Jährigen - dieses Gerücht. Nun äußert sich Erich Korherr, Sportchef von Horvaths Klub TSV Hartberg, zu den Spekulationen. "Man hört immer wieder, dass es Angebote geben soll, aber bei mir liegt nichts am Tisch", so der 54-Jährige bei "Sky".

Allerdings hat auch Korherr die Gerüchte um den flinken Flügelspieler vernommen: "Aber man hört, dass österreicheichische Top-Vereine mit Doppelbelastung vielleicht mögliche Partner von ihm sind. Wir sehen der Sache gelassen entgegen." Auch dem LASK wird Interesse am Ex-Sturm- und Austria-Kicker nachgesagt.

Horvaths Vertrag in Hartberg läuft bis Sommer 2022, allerdings besitzt die TSV eine Option zur Verlängerung bis 2023. Das Transferfenster in Österreich hat noch bis Dienstag, den 31. August, offen.

Horvath: "Weiß nicht, ob Rapid geht, oder nicht"

Nach dem Spiel der Hartberger am sechsten Spieltag der ADMIRAL Bundesliga  - einer 0:1-Pleite gegen Serienmeister Red Bull Salzburg (Spielbericht>>>) - äußert sich auch Horvath selbst zu seiner Zukunft.

"Gerüchte hin oder her – derweil bin ich noch hier. Es ist noch bis Dienstag Zeit, man wird sehen, ob ich bleibe oder nicht. Ich weiß aber, was ich an Hartberg habe. Ich wurde gut aufgenommen", gibt sich der 25-Jährige vage.

Ob ein Engagement beim SK Rapid aufgrund seiner langen Jahre bei der Wiener Austria überhaupt gehen würde? "Ob Rapid geht, oder nicht, weiß ich nicht. Ich bin noch bei Hartberg, man wird sehen, was bis Dienstag passiert", so Horvath.

Kommentare