news

So viel kassiert Rapid für Aiwu

Cremonese bezahlt eine stattliche Summe für den Youngster.

So viel kassiert Rapid für Aiwu Foto: © GEPA

Der Abgang von Emanuel Aiwu in die Serie A steht unmittelbar bevor. Der 21-Jährige ist bereits in Italien, um seinen Wechsel zu Aufsteiger US Cremonese zu fixieren.

Der SK Rapid hat sich mit dem Serie-A-Verein offenbar bereits geeinigt. Wie der "Kurier" berichtet, kassieren die Hütteldorfer 3,5 Millionen Euro Ablöse. Sollte Cremonese den Klassenerhalt schaffen, gibt es weitere 500.000 Euro. Zudem soll der SCR eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt haben.

Für Rapid ein ordentliches Geschäft, wurden vor einem Jahr doch "nur" 600.000 Euro Ablöse für Aiwu an die Admira bezahlt.

Gegenüber "Cuore Grigiorosso" erklärt Aiwu-Manager Marcel Brillmann, dass der Defensiv-Allrounder zuletzt auch das Interesse von Klubs aus Deutschland und England auf sich gezogen habe.

Kommentare