news

Zwei Neuzugänge für den SKN St. Pölten

Die Niederösterreicher geben zwei Transfers bekannt.

Zwei Neuzugänge für den SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten vermeldet am letzten Transfertag zwei weitere Neuzugänge.

Einerseits ist nun der Wechsel von Reza Asadi vom iranischen Klub Tractor FC zu den Niederösterreichern offiziell. Der defensive Mittelfeldspieler, der in der in der vergangenen Saison als Sechser fünf Tore erzielt hat, unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.

Andererseits stößt der Ungar Martin Majnovics zum SKN. Der 19-Jährige, der einem Österreicher gleich gestellt ist, durchlief die Ausbildung in der AKA Burgenland und kam in der vergangenen Saison auf drei Bundesliga-Spiele für den SV Mattersburg.

Majnovics, der als Perspektivspieler für die linke Abwehrseite vorgesehen ist, unterschreibt ebenfalls für zwei Jahre.

"Reza ist ein sehr universeller Spieler, der gut ausgebildet ist und auf vielen unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden kann. Wir haben ihn über längere Zeit beobachtet und waren schnell von seinen Fähigkeiten überzeugt. Für mich ist er ein sehr spiel- und kopfballstarker Mann, der uns in dieser Form im Kader noch gefehlt hat. Deshalb sind wir sehr froh, dass dieser Transfer noch geklappt hat und Reza uns ab sofort unterstützen kann. Mit Martin ist es uns zudem gelungen, einen weiteren Spieler mit großem Potenzial für unseren Verein zu gewinnen, dem wir zutrauen, dass er sich bei uns gut entwickeln wird", erklärt SKN-Sportdirektor Georg Zellhofer.

Asadis Berater Reza Mostafaie meint: "Asadi hatte sehr lukrative Angebote aus dem asiatischen Raum, aber auch aus Portugal und Belgien. Das Projekt St. Pölten überzeugt ihn aber."

Kommentare