news

St. Pölten leiht Christoph Klarer von Southampton

Southampton-Youngster Christoph Klarer versucht sich im Frühjahr in der Bundesliga.

St. Pölten leiht Christoph Klarer von Southampton Foto: © GEPA

Spannender Neuzugang für den spusu SKN St. Pölten.

Die Niederösterreicher holen leihweise bis zum Sommer England-Legionär Christoph Klarer vom FC Southampton nach Österreich zurück.

"Mit der Verpflichtung von Christoph gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter und haben ein großes österreichisches Defensiv-Talent mit sämtlichen von uns gesuchten
Attributen, das noch dazu aus unserer Region kommt, für uns gewinnen können. Trotz seines jungen Alters hat er sich auch bereits auf der Insel einen Namen gemacht und sich bei Southampton bereits ein gewisses Standing erarbeitet. Daher freuen wir uns, dass er ab sofort unsere Abwehr verstärken wird", erklärt General Manager Andreas Blumauer.

Klarer übersiedelte im Sommer 2016 von Rapid in den Nachwuchs von Southampton. Im Herbst bestritt der 19-jährige Innenverteidiger zwölf von 14 möglichen Spielen in der U23 des Premier-League-Vereins.

Kommentare