Rapid kauft Leihspieler Ferdy Druijf von Alkmaar

Rapid kauft Leihspieler Ferdy Druijf von Alkmaar Foto: © SK Rapid/Red Ring Shots
 

Der SK Rapid Wien einigt sich mit AZ Alkmaar über einen dauerhaften Vereinswechsel von Ferdy Druijf.

Der 24-jährige Niederländer war in der Frühjahrssaison an die Hütteldorfer verliehen, nun unterschreibt der Stürmer einen festen Vertrag bis Sommer 2025.

Druijf konnte als Leihspieler schnell Fuß fassen und bestritt bis zu seiner Anfang Mai im Wiener Derby erlittenen Knieverletzung 13 Pflichtspiele für Grün-Weiß, in denen er insgesamt sechs Tore erzielen konnte.

"An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an Ferdy selbst aussprechen, der sich von Anfang klar positioniert und in allen Gesprächen auch mit AZ Alkmaar verdeutlicht hat, dass er unbedingt zu uns wechseln möchte. Deshalb freut es uns alle besonders, dass wir diesen Transfer realisieren konnten", sagt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic.

Druijf hat seine "hohen Qualitäten unter Beweis gestellt"

"In den vier Monaten, in denen Ferdy für unsere Vereinsfarben im Einsatz war, hat er seine hohen Qualitäten mehrfach unter Beweis gestellt. Abgesehen von seinem fußballerischen Können, stellt er sich mit seiner Spielweise und seinem einwandfreien Charakter immer in den Dienst der Mannschaft", so Barisic weiter.

Auch Druijf freut sich, weiter für Rapid zu spielen: "Ich bin sehr froh, dass mein Wechsel zum SK Rapid nun zustande gekommen ist. Nach der Frühjahrssaison war für mich klar, dass ich unbedingt dauerhaft hierher wechseln möchte. Ich fühle mich bei diesem Verein und in dieser Stadt unglaublich wohl und auch meine Familie hat sich hier auf Anhieb wie zuhause gefühlt."

Druijf ergänzt: "All das war für mich ausschlaggebend, dass ich auch in Zukunft für diesen besonderen Verein spielen möchte. Ich freue mich nun offizieller Spieler des SK Rapid zu sein und kann es kaum erwarten gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen und der Unterstützung der Fans die kommenden Aufgaben in Angriff zu nehmen."


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..