news

Frage um Einser-Torhüter bei Rapid geklärt

Ferdinand Feldhofer hat sich festgelegt, wer vorerst im Kasten steht:

Frage um Einser-Torhüter bei Rapid geklärt Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien wird zu Saisonbeginn eine klare Nummer 1 im Tor haben: Niklas Hedl.

Ferdinand Feldhofer beantwortet die Frage, ob es einen Stammkeeper geben wird, im Rahmen einer Pressekonferenz vor den ersten Pflicht-Heimspielen der Saison am Donnerstag in der Conference-League-Qualifikation gegen Lechia Gdánsk (ab 19:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) und am Sonntag zum Bundesliga-Auftakt gegen die SV Ried.

"Wir werden mit Niki Hedl als Nummer 1 in die Saison gehen. Das war mir wichtig, da mal ein Statement abzugeben. So wird es sein", sagt der Cheftrainer.

Ob Paul Gartler im Zuge des intensiven Herbstes mit einer möglicherweise länger andauernden Dreifachbelastung auch seine Einsätze bekommen wird, lässt er vorerst offen: "Die ersten Spiele wird mal Hedl machen."

Hedl stieg im Laufe der letzten Saison von Rapid II zur Bundesliga-Mannschaft auf und hat bislang elf Einsätze zu Buche stehen. Vor allem in der Schlussphase der Saison hütete er das Tor, ehe ihm ein Blackout gegen Austria Klagenfurt einen Ausschluss und die folgende Rotsperre den Platz vorerst wieder kostete.

Schon in der ersten Cup-Runde gegen den SK Treibach am Freitag durfte Hedl ran und hielt beim 1:0-Auswärtssieg den Kasten sauber.

Kommentare