news

Rapid holt ÖFB-U17-Kapitän

Ein österreichisches Nachwuchs-Talent wechselt nach Hütteldorf:

Rapid holt ÖFB-U17-Kapitän

Der SK Rapid Wien verpflichtet ein österreichisches Nachwuchs-Talent.

ÖFB-U17-Teamkapitän Leo Greiml unterschreibt bei den Hütteldorfern, über die genauen Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Der 16-jährige Innenverteidiger kommt von der Akademie St. Pölten, wo er seine Mannschaft auch als jüngerer Jahrgang mit der Schleife auf das Feld führte.

"Leo Greiml ist eines der größten heimischen Talente auf der Innenverteidiger-Position und passt aufgrund seiner hohen spielerischen Qualität auch sehr gut zu unserer Spielphilosophie und unser ballbesitzorientiertes Auftreten. Er bringt nicht nur hervorragende sportliche Voraussetzungen mit, sondern auch den unbedingten Willen und eine profesionelle Einstellung, die ihm beste Chancen bringt, eine Profikarriere einzuschlagen. Wir freuen uns, dass der U17-Nationalteamkapitän die nächsten Jahre seiner Laufbahn in Grün-Weiß bestreiten wird und werden ihn auch bei seiner schulischen Ausbildung unterstützen", so Fredy Bickel und Willi Schuldes, Sportlicher Leiter von Rapid II und der Akademie, unisono.

Kommentare