news

Austria Klagenfurt verleiht Duo zu Partnervereinen

Defensiv-Allrounder Nikola Djoric und Mittelfeldspieler Fabio Markelic sollen im Ausland Spielpraxis sammeln.

Austria Klagenfurt verleiht Duo zu Partnervereinen Foto: © GEPA

SK Austria Klagenfurt gibt zwei Akteure auf Leihbasis bis zum Saisonende ab.

Während Nikola Djoric sich dem kroatischen Erstligisten HNK Šibenik anschließt, soll Fabio Markelic beim deutschen Regionalligisten FC Viktoria 1899 Berlin zu Spielzeit kommen.

Djoric selbst soll der Initiator für den leihweisen Transfer nach Kroatien gewesen sein: „Nikola ist mit der Bitte an uns herangetreten, diese Möglichkeit wahrnehmen zu dürfen. Er wünscht sich mehr Spielzeit und das ist letztlich auch in unserem Sinne. Wir sind davon überzeugt, dass alle Parteien von diesem Wechsel profitieren und der Bursche noch stärker sein wird, wenn er im kommenden Sommer zur Austria zurückkehrt“, so der Klagenfurter Geschäftsführer Matthias Imhof.

Der 22-jährige Serbe war  zu Saisonbeginn von Rad Belgrad zu den Violetten gekommen und brachte es für die Kärtner auf insgesamt 14 Pflichtspieleinsätze, stand dabei allerdings nur einmal in der Startelf.

"Fabio hat Seuchenjahr hinter sich"

Fabio Markelic hingegen wird in den folgenden Monaten bei FC Viktoria 1899 Berlin um Einsatzminuten kämpfen. Den 21-jährigen Österreicher warfen in der laufenden Saison hartnäckige Adduktorenprobleme immer wieder zurück.

„Fabio hat wirklich ein Seuchenjahr hinter sich. Die Leihe zu Wacker Innsbruck hat sich als wenig förderlich erwiesen, dann kam das Verletzungspech hinzu. Der Junge hat in diesem Zeitraum kaum Matchpraxis sammeln können. Das wird sich in Berlin ändern und ihn in jeder Hinsicht voranbringen“, ist Imhof auch hier zuversichtlich.

Sowohl HNK Šibenik als auch der FC Viktoria 1889 gehören wie Austria Klagenfurt zur SEH Sports & Entertainment Holding mit Sitz in Hamburg. Djoric und Markelic verlassen Waidmannsdorf zwar bis zum Sommer, bleiben aber in der „Familie“ und somit auch unter dem Radar der Violetten.

 

Kommentare