news

Sicherheitsbedenken! Doch kein Hallencup in Graz

Das geplante Comeback des Hallencups findet wohl doch nicht statt:

Sicherheitsbedenken! Doch kein Hallencup in Graz Foto: © GEPA

Die Freude über die Rückkehr des Grazer Hallencups währte offenbar nur kurz. 

Das für Jänner geplante Turnier im neuen Raiffeisen Sportpark findet nun doch nicht statt, wie "Antenne Steiermark" berichtet. Obwohl aufgrund des Konfliktpotenzials schon auf eine Einladung des GAK verzichtet wurde, soll die Sicherheit nicht gewährleistet werden können. 

Dem Bericht zufolge hätten sich nach Angaben des Veranstalters nach Bekanntwerden des Hallencup-Comebacks schon die ersten Fan-Gruppierungen formiert. 

Diese Tatsache und die damit einhergehenden hohen Sicherheitskosten haben die Veranstalter dazu veranlasst, den Hallencup abzusagen. Es soll nun daran gearbeitet werden, ein Turnier für 2020 zu organisieren. 

Ursprünglich hätten neben Rekordsieger SK Sturm auch die Bundesliga-Klubs TSV Hartberg und WAC am Hallencup teilnehmen sollen. 

Kommentare