news

Seiwald nach letztem Spiel für RBS: "Jetzt kommt die Demut"

Der ÖFB-Teamspieler kehrt Salzburg nach 14 Jahren den Rücken. Sich in Leipzig durchzusetzen, wird kein Kinderspiel.

Seiwald nach letztem Spiel für RBS:

Für Nicolas Seiwald ging am Samstag eine Ära zu Ende!

Nach 14 Jahren bei Red Bull Salzburg tut sich für den 22-Jährigen im Sommer mit dem Wechsel zu RB Leipzig ein neues Kapitel auf.

In Salzburg wuchs Seiwald zum ÖFB-Teamspieler heran, gewann mit den "Bullen" drei österreichische Meisterschaften sowie zwei Mal den ÖFB-Cup. In der aktuellen Saison wurde der Mittelfeldspieler sogar zum Bundesliga-Spieler der Saison gewählt.

Das und noch viel mehr kam bei Seiwald nach seinem letzten Bundesliga-Spiel am Samstag bei Austria Wien (Spielbericht >>>) selbstverständlich nochmal hoch.

"Ich habe es in der Fankurve gemerkt, dass jetzt die Demut kommt und das jetzt mein letztes Spiel war", wird der Salzburger etwas emotional. "Es war eine richtig schöne Zeit und ich glaube, das realisiere ich erst die Tage danach."

Seiwald: "Es war eine richtig geile Zeit"

 

Seine Zeit in der Admiral Bundesliga will er als sehr positiv in Erinnerung behalten: "Ich blicke dann sicher immer gerne zurück, es war eine richtig geile Zeit."

"Ich hatte das Glück, dass ich in Salzburg aufgewachsen bin, dass ich so einen super Verein in meiner Nähe hatte und hier 14 Jahre spielen durfte. Es war eine richtig schöne Geschichte und dass ich jetzt meinen Traum erfülle und in die deutsche Bundesliga wechsle, ist auch sehr schön", so Seiwald.

Spätestens seit Samstag steht auch fest, dass der ÖFB-Teamspieler beim amtierenden DFB-Pokalsieger andocken wird (Leipzig nach Sieg über Glasners Frankfurt DFB-Pokal-Champion >>>). Sich bei den Sachsen durchzusetzen, wird bestimmt nicht leicht.

Seiwald wird jedoch alles dafür geben, sich auch in Leipzig zu etablieren: "Natürlich wäre der Traum, dass es so weitergeht, aber man wird sehen. Ich versuche einfach, konstante Leistungen abzurufen dort, die auch auf den Platz zu bringen und dann wird man sehen, was kommt."

Bilder! So zelebriert Salzburg die Meisterteller-Übergabe

Kommentare