news

SCR Altach präsentiert neuen Co-Trainer

Die Vorarlberger stellen einen neuen Co-Trainer vor:

SCR Altach präsentiert neuen Co-Trainer Foto: © GEPA

Die vakante Position des zweiten Co-Trainers an der Seite von Cheftrainer Alex Pastoor beim SCR Altach ist wieder besetzt. Wie der Bundesligist am Montag mitteilt, wird der 27-jährige Deutsche Jonas Hammerschmidt künftig dem Trainerteam der Vorarlberger angehören.

Hammerschmidt folgt Spielanalyst David Goigitzer nach und wird sich dabei auf Video- und Spielanalyse spezialisieren. Der Neo-Co-Trainer ist Inhaber der DFB-B-Lizenz und Absolvent der Sporthochschule Köln. Erfahrungen sammelte er bisher im Scoutingteam von Bayer Leverkusen sowie als Trainer des FV Ravensburg.


"Der Kontakt zu den Verantwortlichen des SCR Altach besteht bereits seit mehreren Jahren, umso mehr freut es mich, dass nun eine gemeinsame Zusammenarbeit zustande kommt. Es macht mich stolz, dass ich das Vertrauen als Co-Trainer bei der Nummer eins im Ländle bekomme", wird er auf der Klubhomepage zitiert.

Auch Altachs Geschäftsführer Sport, Georg Zellhofer, freut sich über die neue Besetzung: "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, das erfahrene Trainerteam um Alex Pastoor mit einem aufstrebenden und ehrgeizigen Co-Trainer wie Jonas Hammerschmidt zu komplettieren. Er bringt trotz seines jungen Alters schon reichlich Erfahrung in verschiedenen Bereichen im Fußball mit und passt mit seiner innovativen Art perfekt zum SCR Altach. Damit sehen wir uns auch im Trainerbereich optimal aufgestellt für die anstehende Saison." 

Kommentare